Tönisvorst: Sonja Demandt hat die "Soma Körperschule" in der Huverheide eröffnet Der Körper steht auf dem Stundenplan

Tönisvorst · Sonja Demandt hat in der Huverheide zwischen St. Tönis und Vorst ihre Körperschule eröffnet. Der Körper werde oft vernachlässigt, sei doch aber das Wichtigste, sagt die 31-Jährige – und gibt Tipps, wie man seinen Körper fit macht.

 Sonja Demandt hat den Schuppen am elterlichen Haus in der Huverheide umgebaut und liebevoll gestaltet. Sie möchte dort alle Aspekte der Körperschulung zusammenführen.

Sonja Demandt hat den Schuppen am elterlichen Haus in der Huverheide umgebaut und liebevoll gestaltet. Sie möchte dort alle Aspekte der Körperschulung zusammenführen.

Foto: Norbert Prümen

Heute schon auf Ihren Körper gehört? So richtig? Wahrgenommen, welche Haltung, welche Bewegung er benötigt? Oder ging das wieder einmal in den anderen Notwendigkeiten des Alltags unter? „Der Körper ist doch das Wichtigste, was wir haben“, sagt Sonja Demandt. Leider sei es aber gesellschaftlich so, dass andere Dinge eine höhere Priorität hätten. „Der Körper kommt an zehnter Stelle“, schätzt Demandt lachend. Die 31-Jährige setzt etwas gegen diese Priorisierung und hat am Wochenende in der Tönisvorster Huverheide, dort, wo Sonja Demandt aufgewachsen ist und genau in dem (mittlerweile umgebauten und geschmackvoll eingerichteten) Schuppen, in dem die Eltern einmal Events organisierten, die „Soma Körperschule“ gegründet.