Neuer Vorstandssprecher bei Action Medeor Ein Mann mit Vision

Vorst · Sid Johann Peruvemba wird Vorstandssprecher bei Action Medeor. Noch teilt er sich das Büro mit seinem Vorgänger.

 Noch teilen sich Sid Johann Peruvemba und sein Vorgänger ein Büro. Wenn Bernd Pastors zum 31. März bei Action Medeor aufhört, übernimmt Peruvemba dessen Schreibtisch (rechts).

Noch teilen sich Sid Johann Peruvemba und sein Vorgänger ein Büro. Wenn Bernd Pastors zum 31. März bei Action Medeor aufhört, übernimmt Peruvemba dessen Schreibtisch (rechts).

Foto: Emily Senf

Der Niederrheiner ist dem Kölner vom Wesen sehr nah, findet Sid Johann Peruvemba und schreibt Ersterem vor allem drei Attribute zu: Er sei herzlich, erdverbunden und praktisch. Kurzum: Der 53-Jährige fühlt sich in seiner neuen Umgebung bereits richtig wohl. Seit Januar ist der gebürtige Kölner Vorstandssprecher von Action Medeor in Vorst. Bis Ende März teilt er sich noch das geräumige Büro mit Vorstandssprecher Bernd Pastors, dann verlässt sein Vorgänger das Medikamentenhilfswerk nach gut 35 Jahren in den Ruhestand. Peruvemba hat mit dem beruflichen Wechsel bewusst seine Komfortzone verlassen. „Ich möchte etwas außerhalb des Gewohnten schaffen“, sagt er.