Veröffentlichung in Kamp-Lintfort Heinz Ermen stellt sein zweites Buch vor

Kamp-Lintfort · Die neue Veröffentlichung heißt „… noch mehr Erinnerungen“ und enthält 50 Geschichten, die vom Wandel des Lebens erzählen.

 Der Kamp-Lintforter Heinz Ermen hat seine Erinnerungen aufgeschrieben. Das neue Buch stellte er in einem kleinen Rahmen vor. Es ist unter anderem in der Buchhandlung am Rathaus erhältlich.

Der Kamp-Lintforter Heinz Ermen hat seine Erinnerungen aufgeschrieben. Das neue Buch stellte er in einem kleinen Rahmen vor. Es ist unter anderem in der Buchhandlung am Rathaus erhältlich.

Foto: Norbert Prümen

„Wenn ich die Geschichten im Buch lese, werden Erinnerungen wach. Ich habe sie genauso erlebt. Immer wenn ich die 50 Texte gelesen habe, fange ich von vorne an. Ich schlafe wie ein Murmeltier, wenn ich abends eine gelesen habe.“ So schilderte eine Leserin ihre Eindrücke, nachdem sie das erste Buch von Heinz Ermen in Händen hatte. Es trägt den Titel „Ich kann mich noch gut erinnern“, weil dieser Ausspruch in 50 Kapiteln 107 Mal vorkommt, wie Sohn Hendrik Ermen gezählt hatte. Heinz Ermen hatte es 2009 zu seinem 60. Geburtstag fertiggestellt, um es bis heute 600-mal zu verkaufen. Jetzt hat der Tausendsassa aus Altfeld sein zweites Buch vollendet.