So kam Haan zu seinem Green Ein Golfclub und sein Präsident

Haan · Der erste Präsident des Golfvereins wird 90 Jahre alt. Unumstritten war der Platz nie. Für Christian Clausen ist es dennoch eine Erfolgsgeschichte.

 Blick auf den Golfplatz am Pannschoppen aus der Vogelperspektive. In der Mitte ist das Clubhaus zu sehen.

Blick auf den Golfplatz am Pannschoppen aus der Vogelperspektive. In der Mitte ist das Clubhaus zu sehen.

Foto: "Köhlen, Stephan (teph)"/Köhlen, Stephan (teph)

Eigentlich war Tennis angesagt im Hause Clausen. Zumindest viele Jahre lang. Aber nach einer Partie am Wörthersee packte Christian Clausen das Golf-Fieber. Dann aber richtig. Erst mit Mitte 60 hat er angefangen zu spielen. „Dabei ist das der beste Sport, den es gibt“, sagt Clausen heute. Die Atmosphäre, die Beanspruchung sämtlicher Muskeln, die Aufgaben fürs Hirn, aber auch die Atmosphäre auf der Anlage „und natürlich der Spaß“ machen das Golfspielen für Clausen aus.