Haan Stadt findet keinen Bewerber für Baufeld in Gruiten

Haan · Auf die Ausschreibung für den dritten Teilbereich des Bürgerhaus-Areals hat sich kein einziger Bauträger gemeldet. Die Stadt will dort vergleichsweise günstige Reihenhäuser für Einheimische bauen lassen.

 Das Gelände des ehemaligen Bürgerhauses Gruiten ist in drei Baufelder aufgeteilt worden.

Das Gelände des ehemaligen Bürgerhauses Gruiten ist in drei Baufelder aufgeteilt worden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Es war ganz am Ende der Stadtrats-Sitzung am Dienstagabend. Die Tagesordnungspunkte waren alle abgearbeitet, politische Anfragen beantwortet – da ergriff Christine Petra Schacht noch einmal das Mikrofon, um von städtischer Seite aus noch etwas bekanntzugeben: „Die Ausschreibung für unser drittes Baufeld auf dem Gelände des ehemaligen Bürgerhauses Gruiten ist beendet, aber leider hat sich niemand darauf beworben“, teilte die Technische Beigeordnete mit. Das sei genau jenes Baufeld, das die Stadt vorgesehen habe, um Haanerinnen und Haanern vergleichsweise preisgünstiges Wohnen im Reihenhaus zu ermöglichen.