Lebensgefährlich verletzt Mann gerät in Panik und fällt aus Karussell auf Aachener Kirmes

Aachen · Auf der Aachener Kirmes ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann geriet in Panik und wollte sich aus einem fahrenden Karussell befreien. Dabei stürzte er und verletzte sich lebensgefährlich.

 Personen stehen vor einem Karussell auf dem Öcher Bend. Aus diesem Gefährt namens „Der Polyp“ ist ein Mann herausgefallen.

Personen stehen vor einem Karussell auf dem Öcher Bend. Aus diesem Gefährt namens „Der Polyp“ ist ein Mann herausgefallen.

Foto: dpa/Ralf Roeger

Schon kurz nach dem Losfahren wurde der 47 Jahre alte Mann aus den Niederlanden offenbar panisch und versuchte, aus der Gondel des „Polyp“ zu steigen, so heißt das Karussell. Als der Betreiber des „Polyp“, Marvin Dreßen, dies sah, leitete er sofort den Anhaltevorgang ein. Doch bevor der „Polyp“ zum Stillstand kam, fiel der 47-Jährige aus der Gondel, stürzte auf den Kopf und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das war am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr. Wie die Aachener Polizei am Dienstagmittag mitteilte, könne eine Lebensgefahr „immer noch nicht ausgeschlossen werden“.