Zeitungs-Bericht: Aldi will mehr Marken im Sortiment

Düsseldorf (dpa). Aldi will mit großen Marken seine Geschäfte in Deutschland ankurbeln: Der Discounter führe ab kommender Woche Coca-Cola-Marken wie Coke, Fanta und Sprite in sein Sortiment ein, berichtete die "Lebensmittel Zeitung".

Nicht nur der Getränkeriese erhoffe sich vom Neukunden Aldi erhebliche Mehrumsätze. Auch andere Hersteller von Markenartikeln würden sich bei Aldi die Klinke in die Hand geben. Bei Beiersdorf gelte die Listung von Nivea bei Aldi als Chefsache. Im Handel werde allerdings befürchtet, dass es zu Preisschlachten kommen könnte. Weder Aldi Nord noch das Schwesterunternehmen Aldi Süd äußerten sich zu dem Bericht. Aldi hat bisher nur wenige Markenprodukte in den Regalen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort