Köln ZEG übernimmt Fahrradsparte vom insolventen Kettler

Köln · Der insolvente "Kettcar"-Hersteller Kettler verkauft seine Fahrrad-Sparte. Die Produktion in Hanweiler im Saarland und der Vertrieb werden von Europas größtem Fahrradhändler ZEG übernommen, wie beide Unternehmen mitteilten. Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) werde alle 80 Mitarbeiter übernehmen.

Die ZEG hat bereits die Fahrrad-Marken Hercules und Wanderer gekauft. Noch in diesem Jahr wolle das Unternehmen aus Ense im Sauerland einen Insolvenzplan vorlegen. An den Sparten Fitnessgeräte, Gartenmöbel und Kinderspielgeräte hält Kettler fest. Das Familienunternehmen hatte sich im Juni in ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung geflüchtet, um eine unerwünschte Übernahme durch den Finanzinvestor Carlyle zu verhindern.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort