1. Wirtschaft

Berlin: Zalando will 2014 erstmals Gewinn machen

Berlin : Zalando will 2014 erstmals Gewinn machen

Der Online-Modehändler Zalando peilt für das laufende Jahr schwarze Zahlen an. "Nach unserer erfolgreichen Entwicklung im dritten Quartal erwarten wir für das Geschäftsjahr 2014 einen konzernweit leicht positiven Betriebsgewinn", sagte Konzernvorstand Rubin Ritter bei der Vorlage der Neun-Monats-Zahlen.

Zalando wachse weiter schneller als der Online-Modemarkt. Zudem habe das Unternehmen seine Profitabilität verbessert und seine Kosten besser in den Griff bekommen. Der Umsatz stieg im dritten Quartal um 24,2 Prozent auf 501 Millionen Euro. Der Verlust vor Zinsen und Steuern (Ebit) verringerte sich auf 2,6 Millionen Euro nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 50,9 Millionen Euro gestanden hatte.

(rtr)