1. Wirtschaft

Köln: Zalando testet Paket-Lieferung am selben Tag

Köln : Zalando testet Paket-Lieferung am selben Tag

Der Online-Händler Zalando kommt seiner Vision, Kunden innerhalb einer halben Stunde zu beliefern, näher. In Köln und Berlin testet das Unternehmen aktuell die kostenlose Zustellung am Tag der Bestellung.

Wer sein Paket direkt bekommt, entscheiden Zufall und Bestellung. So werden Kunden aus Köln aus dem Logistikzentrum in Mönchengladbach beliefert. Nur was dort vorliegt, kann direkt verschickt werden. Bei der Lieferung arbeitet Zalando nicht mit Branchenriesen wie DHL zusammen, sondern mit dem Start-up Liefery, das sich auf tagesaktuelle Zustellungen spezialisiert hat. "Die Rückmeldungen sind sehr gut", heißt es bei Zalando. Nach den Tests soll entschieden werden, ob das Angebot dauerhaft bei Bestellungen angeboten wird - dann aber gegen Gebühr.

(frin)