Düsseldorf Weitere Firmen klagen gegen Zuckerkartell

Düsseldorf · Mehrere Lebensmittelfirmen haben Zuckerhersteller wie Südzucker wegen deren Beteiligung am Zuckerkartell auf Schadenersatz von mehr als 100 Millionen Euro verklagt. Bauer, Ehrmann und Zentis hätten gemeinsam Klage am Landgericht Köln eingereicht, der Streitwert belaufe sich auf über 118 Millionen Euro, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Köln. Ein Verhandlungstermin sei noch nicht anberaumt. Zudem gehe auch der Süßwarenhersteller Lambertz gegen die insgesamt drei Zuckerhersteller vor, hier belaufe sich der Streitwert auf rund 11,6 Millionen Euro, sagte die Sprecherin.

Von Südzucker war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Der Schweizer Lebensmittelriese Nestle fordert von Südzucker, Nordzucker und Pfeifer & Langen wegen des Zuckerkartells insgesamt 50 Millionen Euro Schadenersatz.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort