Nach USA-Expansion folgt nun Ausbau in Deutschland Telekom-Chef bleibt weitere fünf Jahre

Bonn · Schon jetzt ist Tim Höttges mit fast acht Jahren Amtszeit länger im Amt als jeder Vorgänger, nun geht der gebürtige Solinger in die Verlängerung. Nach dem Megadeal in den USA stehen nun Zukäufe in Europa und noch mehr Investitionen im Heimatmarkt an.

 Zwei Jahre vor Ablauf wird der Vertrag von Tim Höttges vorzeitig verlängert, um Klarheit zu haben.

Zwei Jahre vor Ablauf wird der Vertrag von Tim Höttges vorzeitig verlängert, um Klarheit zu haben.

Foto: dpa/Oliver Berg

Von Reinhard

Wie konsequent ist Telekom-Chef Tim Höttges, wenn es um seine Gesundheit geht? Als der begeisterte Jogger zunehmend Probleme mit einem Knie bekam, holte er Otto und Anton ins Haus. Damit die zwei Dackel und Höttges fit und schlank bleiben, geht es nun abends immer wieder am Bonner Rheinufer entlang -   Höttges und seiner langjährigen Ehefrau Adriane ist das Hundeduo erst recht ans Herz gewachsen, seit die zwei Söhne nach dem Abitur das Haus verlassen haben.