Düsseldorf Vodafone trennt sich von Shop-Chefin

Düsseldorf · Der Sparkurs bei Vodafone trifft nun auch ein Mitglied der Geschäftsführung. Die für alle Vodafone-Shops bundesweit verantwortliche Susan Hennersdorf (Jahrgang 1966) verlässt zum 31. Oktober das Haus. In der künftig nur noch neunköpfigen Geschäftsführung ist damit keine Frau mehr vertreten. Die Aufgabe der Betriebswirtin übernimmt in Personalunion Peter Waltz, der sich bisher nur um den Verkauf der Vodafone-Verträge über Partnerfirmen kümmerte.

Auch Waltz ist Betriebswirt. Er ist gleichzeitig Chefstratege von Vodafone-Deutschland und war mitverantwortlich für die Übernahme von Kabel-Deutschland. Hintergrund der Konzentration des Vertriebs auf nur noch eine Person ist wahrscheinlich auch, dass Vodafone immer wieder Probleme damit hat, dass externe Partner wie United Internet (1&1) die Angebote von Vodafone oft günstiger verkaufen als das Unternehmen selbst.

(rky)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort