Düsseldorf Vodafone fordert bei "Düsseldorf Digital" mehr Tempo

Düsseldorf · Vodafone-Chef Jens Schulte-Bockum will sein Unternehmen verstärkt auf die sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter aufbauen. " Die klassische Werbung ist nur noch ein Teilausschnitt, wie Kunden unser Unternehmen wahrnehmen.

Wir leben von Ratings und Empfehlungen im Netz", sagte Schulte-Bockum bei der Veranstaltung "Düsseldorf Digital", die unsere Zeitung und der Wirtschaftsclub Düsseldorf ins Leben gerufen haben. "Wir haben den digitalen Wandel verstanden, aber wir sind noch längst nicht am Ziel", so der Vodafone-Chef. NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) warnte davor, dass Firmen die Digitalisierung verschlafen könnten. "70 Prozent der Unternehmen mit einem Umsatz unter fünf Millionen Euro halten das Internet laut Umfrage für unwichtig", sagte Duin.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort