1. Wirtschaft

Düsseldorf: Vodafone: 2014 gibt es wieder Weihnachtsfeiern

Düsseldorf : Vodafone: 2014 gibt es wieder Weihnachtsfeiern

Kritisch zum eigenen Unternehmen äußert sich Jens Schulte-Bockum, der Chef von Vodafone Deutschland. Ihn habe bei seinem Amtsantritt im Herbst 2012 "überrascht, wie stark wir unterinvestiert waren", sagt er dem "Manager Magazin". Als Reaktion werde nun mehr Geld in das Netz investiert. Der Preiskampf von E-Plus und O2 habe Vodafone "überrascht", man habe auch den "unbedingten Willen der Telekom" zur Marktführung so nicht erwartet– als Antwort habe Vodafone die Tarife nun "grundlegend angepasst".

Schulte-Bockum räumt ein, dass die Absage aller von der Firma bezahlten Weihnachtsfeiern in 2013 ein "heikles Thema" gewesen sei. Die emotionale Wirkung der Entscheidung auf die Mitarbeiter habe das Management wohl unterschätzt. Er stellt trotz Sparkurs klar: "2014 gibt's wieder Weihnachtsfeiern".

(rky)