Versicherer Talanx startet neuen Versuch für Börsengang

Hannover (dapd). Der drittgrößte deutsche Versicherungskonzern Talanx geht nun doch an die Börse. Das Unternehmen, das bislang zu hundert Prozent dem HDI Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gehört, startete gestern seinen vergangene Woche abgesagten Börsengang neu.

Nach ermutigenden Rückmeldungen aus dem Kapitalmarkt habe Talanx die Fortsetzung des Börsengangs beschlossen, teilte der Konzern mit. Über eine Kapitalerhöhung sollen bis zu 28,9 Millionen Aktien zu einem Preis zwischen 17,30 und 20,30 Euro je Stück angeboten werden. Das entspricht gut zwölf Prozent des Kapitals. Talanx erwartet einen Bruttoerlös von "rund 500 Millionen Euro". Beim ersten Versuch sollten es noch 700 Millionen sein. Auf jeden Fall sollen über 80 Prozent von Talanx im HDI-Besitz bleiben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort