Online-Händler Zalando nähert sich der Gewinnschwelle

Berlin · Der Online-Modehändler Zalando nähert sich der Gewinnzone. Im zweiten Quartal 2014 seien schwarze Zahlen erreicht worden, sagte Vorstand Rubin Ritter am Freitag.

 Zalando steuert im ersten Halbjahr 2014 erstmals eine schwarze Null an.

Zalando steuert im ersten Halbjahr 2014 erstmals eine schwarze Null an.

Foto: dpa, bom vfd stj tmk

Es sei bereits das zweite Mal gewesen, dass in einem Quartal Gewinne erzielt wurden. Für das gesamte erste Halbjahr stehe damit voraussichtlich eine schwarze Null, kündigte Ritter an.

Der Nettoumsatz stieg im selben Zeitraum nach vorläufigen Zahlen um fast 30 Prozent auf mehr als eine Milliarde Euro.

Die deutliche Verbesserung sei vor allem Optimierungen beim Wareneinkauf, bei Logistik und Marketing zu verdanken.

Für das gesamte Geschäftsjahr blieb Ritter vorsichtig: Die Gewinnschwelle werde eventuell nicht ganz erreicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort