Berlin als Reiseziel besonders beliebt Zahl der Übernachtungen in deutschen Hotels gestiegen

Wiesbaden (rpo). Im Februar 2004 wurden in deutschen Hotels und Pensionen acht Prozent mehr Übernachtungen gezählt als noch 2003. Die Zahl der Übernachtungen ausländischer Urlauber stieg sogar um 17 Prozent.

Ingesamt wurden im Februar 19,6 Millionen Gästeübernachtungen in Deutschland gezählt, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag unter Berufung auf vorläufige Zahlen mitteilte. Im Gesamtjahr 2003 stagnierte die Zahl der Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahr, 2002 wurde sogar ein Minus von 2,6 Prozent verbucht.

5,2 Millionen Übernachtungsgäste entschieden sich im Februar für Bayern, das waren 13 Prozent mehr als im Vorjahr. An zweiter Stelle kam mit 2,6 Millionen Nordrhein-Westfalen, sechs Prozent mehr als 2003. Besonders zulegen konnte mit einem Plus von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr Berlin: 700.000 Menschen übernachteten im Februar in der Bundeshauptstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort