1. Wirtschaft
  2. Unternehmen

US-Konzern: Yahoo steigert Nutzerzahl auf 800 Millionen

US-Konzern : Yahoo steigert Nutzerzahl auf 800 Millionen

Das amerikanische Internetunternehmen Yahoo hat seit dem Amtsantritt der früheren Google-Managerin Marissa Mayer als Vorstandsvorsitzende die Zahl ihrer weltweiten Nutzer um 20 Prozent auf 800 Millionen gesteigert.

Das teilte Mayer, die vor 15 Monaten zu dem angeschlagenen Internetpionier kam, am Mittwoch auf einer Technologiekonferenz im San Francisco mit. Darin sei nicht die Zahl der Nutzer der in diesem Jahr für 1,1 Milliarden Dollar erworbenen Bloggerplattform Tumblr enthalten.

Probleme hat Yahoo noch mit den Werbeeinnahmen, der wichtigsten Einkommensquelle des Unternehmens. Sie sind weiterhin deutlich hinter den Konkurrenten Google und Facebook.

Mayer hat erklärt, ihre Strategie für eine Steigerung der Einkünfte benötige mindestens drei Jahre, bis sie greife.

(ap)