Vzbv-Chef Klaus Müller „Das war nicht Unfähigkeit von Lufthansa, sondern Vorsatz“

Berlin · Deutschlands oberster Verbraucherschützer Klaus Müller über den richtigen Umgang mit Reiserückkehrern aus Corona-Risikogebieten, den Reformbedarf im Wirecard-Skandal und die Wege zu mehr Tierwohl in der Agrarindustrie und besseren Datenschutz im Internet.

 Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv).

Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv).

Foto: picture alliance/dpa/dpa

Klaus Müller, Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), ist froh darüber, dass wir uns für dieses Interview endlich wieder persönlich treffen können, mit viel Abstand, versteht sich. Er habe nach unzähligen Video-Konferenzen während der Corona-Pandemie schon Augen wie Bauklötze, scherzt Müller.