Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Spanischer Kabelanbieter im Fokus Vodafone angeblich kurz vor Übernahme von Ono

Madrid · Der Mobilfunkanbieter Vodafone steht nach Angaben von Insidern vor der Übernahme des spanischen Kabelanbieters Ono. Eine vorläufige Einigung sei erzielt worden, nachdem die Briten ihr Angebot in den vergangenen Tagen erhöht hätten, sagten zwei mit den Verhandlungen vertraute Personen am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters.

Ein Rundgang über den Vodafone-Campus
12 Bilder

Ein Rundgang über den Vodafone-Campus

12 Bilder
Foto: Bretz, Andreas

Ab dem Wochenende sollten die Bücher geöffnet werden. Vodafone-Chef Vittorio Colao habe sich am Donnerstag mit den privaten Aktionären von Ono getroffen, sagte einer der Insider. Am 13. März wollte Ono eigentlich den Gang an die Madrider Börse in Angriff nehmen. Vodafone und Ono lehnten eine Stellungnahme ab.

Ono ist Spaniens Branchenprimus und bietet unter anderem Kabelfernsehen sowie Internet-, Festnetz- und Mobilfunk-Verbindungen an. Das Unternehmen schätzt seinen eigenen Wert auf sieben Milliarden Euro. Die Mehrheit der Firma befindet sich im Besitz von Investmentfonds. Vodafone hatte erst im Herbst für knapp elf Milliarden Euro Kabel Deutschland übernommen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort