Weniger Andrang als bei iPhone 5 Verkauf von iPad mini in Asien beginnt verhalten

Tokio · In 34 Ländern verkauft der US-Technologiekonzern Apple seit Freitag die Miniversion seines iPad, das iPad mini. In den Großstädten Asiens und Australiens, wo der Verkauf begann, fiel der Ansturm der Kunden aber eher verhalten aus.

 Ein begeisterter Apple-Fan zeigt stolz sein frisch erworbenes iPad Mini in Seoul.

Ein begeisterter Apple-Fan zeigt stolz sein frisch erworbenes iPad Mini in Seoul.

Foto: dapd, Ahn Young-joon

Die Schlangen der Apple-Fans vor Läden etwa in Sydney, Singapur, Hongkong oder Tokio waren bei weitem nicht so lang wie beim Verkaufsstart für das iPhone 5 im September.

Das iPad mini ist handlicher und leichter als das Original. Die Miniausgabe hat eine Bildschirmdiagonale von 7,9 Zoll, verglichen mit 9,7 Zoll beim großen Tabletbruder. Das Gerät ist 7,2 Millimeter dünn und nur 308 Gramm schwer. Allerdings ist das iPad mini immer noch größer und auch teurer als der Kindle Fire von Amazon und das Nexus 7 von Google, die beiden starken Konkurrenten. In Deutschland kostet das iPad mini 329 Euro.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort