Preisvergleichsportal Verivox übernimmt Toptarif

Heidelberg/Berlin · Verivox baut mit der Übernahme des Wettbewerbers Toptarif seine Position unter den deutschen Anbietern von Preisvergleichsportalen im Internet aus. Man habe zum 1. Juli alle Toptarif-Anteile von den bisherigen Gesellschaftern Holtzbrinck Digital und Rocket Internet übernommen, sagte eine Sprecherin am Dienstag.

Die "Wirtschaftswoche" hatte darüber berichtet. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Marke will Verivox fortführen. Mit Hilfe der Übernahme wolle Verivox weiter zum Münchner Marktführer Check24 aufschließen, erklärte die Sprecherin. Toptarif mit Sitz in Berlin wurde 2007 gegründet und finanziert sich aus Werbung sowie aus Provisionen für vermittelte Verträge aus den Bereichen Energie, Versicherungen, Finanzen und Telekommunikation.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort