1. Wirtschaft
  2. Unternehmen

Deutsche Bank Trust Corp: US-Tochter der Deutschen Bank fällt wohl durch Fed-Test

Deutsche Bank Trust Corp : US-Tochter der Deutschen Bank fällt wohl durch Fed-Test

Mehrere europäische Banken, darunter die Tochter der Deutschen Bank in den USA, dürften einem Zeitungsbericht zufolge am Belastungstest durch die US-Notenbank (Fed) scheitern. Zwar werde die Fed wahrscheinlich mit der Kapitalisierung der Deutsche Bank Trust Corp zufrieden sein, berichtete das "Wall Street Journal" am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Aber es gebe Defizite bei der Einschätzung und Vorhersage möglicher Verluste und Risiken. Ähnliches gelte für die spanische Großbank Santander. Die Fed lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab. Erste Teilergebnisse will sie am 5. März, endgültige Ergebnisse am 11. März bekanntgeben.

(REU)