Medienberichte zum Warenhauskonzern Umsatz bei Karstadt ist weiter rückläufig

Berlin · Der Warenhauskonzern Karstadt verzeichnet einem Zeitungsbericht zufolge weitere Umsatzrückgänge. Im Geschäftsjahr 2011/12 sanken die Erlöse binnen Jahresfrist auf 3,1 Milliarden Euro nach rund 3,2 Milliarden Euro.

Das berichtet das "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Seit dem Beginn des laufenden Geschäftsjahres Anfang Oktober bis April 2013 sei der Umsatz um zehn Prozent auf 1,8 Milliarden Euro gefallen. Karstadt wollte sich nach Angaben der Zeitung nicht zu den Informationen oder zu den Auswirkungen auf das Ergebnis äußern.

2010/11 war unter dem Strich ein Fehlbetrag von 20,8 Millionen Euro angefallen. Karstadt führte dies auf Sanierungskosten zurück. Die Bilanz für das Geschäftsjahr 2010/11 hatte der Kaufhof -Konkurrent erst verspätet Mitte Februar vorgelegt, Zahlen für 2011/12 wurden noch nicht veröffentlicht. Karstadt hatte 2009 Insolvenz angemeldet und wurde im Herbst 2010 vom Milliardär Nicolas Berggruen übernommen.

(REU/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort