Instagram-Post von Charlotte Roche Warum True Fruits wieder für einen Protest-Sturm sorgt

Düsseldorf · Der Fruchtsaft-Hersteller ist für doppeldeutige Wortspiele an den Grenzen von Sexismus und Rassismus bekannt. Ob sich die Strategie für das Unternehmen auszahlt, ist umstritten. Gegen die Bonner formiert sich nun zunehmend Widerstand.

 Abgefüllte Flaschen von True Fruits.

Abgefüllte Flaschen von True Fruits.

Foto: True Fruits/dpa-tmn

Der Deutsche Werberat hat zwei Werbemotive der True Fruits GmbH für ihr Produkt Sun Creamie beanstandet. Die Motive des Fruchtsaft-Herstellers bildeten einen mit Sonnencreme auf einen Frauen- bzw. Männerrücken gemalten ejakulierenden Penis ab. Der ursprüngliche Werbetext lautete: „Sommer, wann feierst du endlich dein Cumback?“ „Cum“ ist das englische Wort für Sperma, „back“ das für Rücken.