Rückrufaktion Toastbrot von Aldi Nord könnte Kunststoff-Teilchen enthalten

Salzkotten · Wer bei Aldi Nord Toastbrot mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19. Oktober gekauft hat, sollte vorsichtig sein. Der Hersteller hat eine Rückrufaktion gestartet.

 Toastbrot, das bei Aldi Nord verkauft wurde, ist von einer Rückrufaktion betroffen.

Toastbrot, das bei Aldi Nord verkauft wurde, ist von einer Rückrufaktion betroffen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Es handelte sich um die Sorten „Goldähren Dreikorntoast 500g“ und „Goldähren Vollkornsandwich 750g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19. Oktober, wie das Unternehmen aus Salzkotten bei Paderborn am Donnerstag mitteilte.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich darin Kunststoffteilchen befänden. Die entsprechenden Produkte seien bei Aldi Nord in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Nordhessen im Sortiment gewesen, daraus aber entfernt worden. Gekauftes Brot könne auch ohne Kassenbon zurückgegeben werden.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort