Douglas-Chefin Tina Müller pausiert nach Not-Operation

Die Chefin des Parfümeriekonzerns Douglas fällt vorerst aus. Die 51-Jährige habe sich nach einer Operation in eine Rehabilitation begeben müssen, teilte das Unternehmen mit.

 Douglas-Chefin Tina Müller vor wenigen Tagen in Düsseldorf.

Douglas-Chefin Tina Müller vor wenigen Tagen in Düsseldorf.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Sorge um Tina Müller: Die Chefin des Parfümeriekonzerns Douglas fällt für unbestimmte Zeit aus. Nach einer Notoperation habe die 51-jährige Managerin sich in medizinische Rehabilitation begeben müssen, teilte Douglas am Montagabend mit. „Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht klar, wann genau sie ihre Aufgaben als Group CEO wieder übernehmen kann“, hieß es in der Mitteilung.

Woran die Konzernlenkerin erkrankt ist, sagte Douglas nicht. Das Unternehmen hat bereits auf den Ausfall reagiert und Vanessa Stützle als Chief Digital Officer zur dritten Geschäftsführerin neben Tina Müller und Finanzchef Matthias Born bestellt. Stützle leitet unter anderem seit Anfang 2018 das Online-Geschäft des Konzerns.

„Der gesamte Aufsichtsrat wünscht Tina Müller baldige Genesung. In dieser schwierigen Zeit sind wir dankbar, dass Tina Müller eine starke Führungsmannschaft aufgebaut hat, so dass wir die Geschäftsführung nun mit einer erfolgreichen Top-Kraft aus den eigenen Reihen erweitern können“, sagte Aufsichtsratschef Henning Kreke, dessen Familie noch 15 Prozent der Douglas-Anteile hält.

(gw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort