Tiefkühl-Lieferservice Eismann profitiert von der Corona-Krise

Mettmann · Das Mettmanner Unternehmen will seine Tiefkühl-Kost verstärkt online und im Einzelhandel vertreiben. Corona ließ den Umsatz steigen. Beobachter sind skeptisch: Gelingt dem Heimservice-Pionier der Sprung ins digitale Zeitalter?

 Diesen Anblick sind gerade Menschen auf dem Land seit vielen Jahrzehnten gewohnt: Ein Verkaufswagen von Eismann fährt vor, beladen mit Tiefkühl-Kost. Jetzt will das Unternehmen digitaler werden.

Diesen Anblick sind gerade Menschen auf dem Land seit vielen Jahrzehnten gewohnt: Ein Verkaufswagen von Eismann fährt vor, beladen mit Tiefkühl-Kost. Jetzt will das Unternehmen digitaler werden.

Foto: Eismann

Die Corona-Krise hat dem Tiefkühl-Heimservice Eismann zu neuem Auftrieb verholfen. Der Umsatz des Unternehmens ist in den vergangenen Monaten nach eigenen Angaben gestiegen, Ende März um bis zu 300 Prozent. „Wir haben viele neue Kunden gewonnen“, heißt es.