„Wachstumschancen liegen in Asien“ Vorwerk stellt Thermomix-Produktion in Wuppertal ein

Exklusiv | Wuppertal · Der Thermomix TM5 hat die Umsätze von Vorwerk rasant steigen lassen. Die Macher setzten darauf, dass es so weiter geht. Doch es kam anders. Nun muss gespart werden – durch Stellenabbau und Geschäfte in Steueroasen.

 Der Thermomix TM5 war das bislang erfolgreichste Küchengerät aus dem Hause Vorwerk (Archivbild).

Der Thermomix TM5 war das bislang erfolgreichste Küchengerät aus dem Hause Vorwerk (Archivbild).

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Als der Heilsbringer erschien, war da nur Staunen. Er schwebte hinab zu den Menschen, einfach so, von der Decke. Überflüssig zu erwähnen, dass diese Erscheinung in einer Messe stattfand, oder? Doch Wunder würde er nicht vollbringen, das ahnten die Menschen, aber dafür bei 160 Grad rösten und anbraten.