Kommission stimmt Verhandlungsergebnis zu Tarifstreit bei Flugsicherung endgültig beigelegt

Frankfurt/Main (RPO). Der monatelange Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) und der Deutschen Flugsicherung (DFS) ist endgültig beigelegt. Die Tarifkommission der GdF stimmte am Donnerstag dem Verhandlungsergebnis zu, wie die Deutsche Flugsicherung am Abend mitteilte.

 Die Deutsche Flugsicherung hat den Verhandlungsergebnis im Tarifstreit zugestimmt.

Die Deutsche Flugsicherung hat den Verhandlungsergebnis im Tarifstreit zugestimmt.

Foto: ddp, ddp

Die Gewerkschaft und der Arbeitgeber hatten sich vor gut einer Woche auf eine neue Tarifvereinbarung geeinigt.

Diese sieht unter anderem eine zweistufige Gehaltssteigerung um insgesamt 5,2 Prozent bei einer Laufzeit von 17 Monaten vor.

Die abschließenden Verhandlungen waren auf Anregung von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) zustande gekommen, nachdem die GdF bereits das Scheitern der Verhandlungen erklärt und einen Streik angekündigt hatte.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort