Drittgrößter deutsche Versicherer Talanx-Börsengang offenbar Ende September

Hannover/Frankfurt · Bereits Ende September will der drittgrößte deutsche Versicherungskonzern Talanx nach Angaben aus Finanzkreisen seinen lange geplanten Sprung aufs Börsenparkett wagen. Die neuen Aktien könnten dann noch vor Mitte Oktober erstmals an der Frankfurter Börse gehandelt werden, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch.

Talanx selbst wollte keine Stellungnahme zu dem Zeitplan abgeben: "Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern", hieß es mit Blick auf die Vorbereitungen. Der Versicherer, zu dem Marken wie HDI und HDI-Gerling sowie die Mehrheit am Rückversicherer Hannover Rück gehören, hatte seinen Börsengang in der vorigen Woche für diesen Herbst angekündigt. Talanx will so laut Unternehmenskreisen rund eine Milliarde Euro einsammeln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort