Telekom T-Systems-Chef Reiss ist tot

Bonn (rpo). Völlig überraschend ist Mittwochnacht Telekom-Vorstandsmitglied und T-Systems-Chef Konrad Reiss gestorben. Der 47-Jährige war seit Anfang 2003 Vorstandsmitglied der Telekom und Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Systems International.

Vorstandschef Kai-Uwe Ricke würdigte Reiss' Engagement für den Umbau der Deutschen Telekom AG. "Wir haben einen wunderbaren Kollegen verloren, nicht wenige von uns einen guten Freund", sagte Ricke. Reiss war auch Vorsitzender des Lenkungs- und Gesellschafterausschusses der Toll Collect GmbH.

Telekom-Aufsichtsratschef Klaus Zumwinkel würdigte Reiss als eine Persönlichkeit, "die sich durch ihr Engagement und ihre überragende Kompetenz national und international einen herausragenden Ruf und bleibende Verdienste erworben hat".

Den Vorsitz des Lenkungs- und Gesellschafterausschusses der Toll Collect GmbH übernahm er im März 2004. "Reiss hatte das in die öffentliche Kritik geratene Mautsystem durch konsequentes Projektmanagement wieder auf Erfolgskurs zurückgebracht", erklärte die Telekom.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort