Lieferstopp für Tausende Kunden Justiz prüft Verfahren gegen Kaarster Energie-Discounter

Düsseldorf · Die Kaarster Unternehmen Stromio und Gas.de ließen Tausende Kunden mit plötzlichen Kündigungen im Regen stehen. Nun prüft die Staatsanwaltschaft Ermittlungen. Der Anwalt der Unternehmen sagt eine sachgerechte Abwicklung der Kundenbeziehungen zu.

 Die Zentrale des Energieanbieters in Kaarst.

Die Zentrale des Energieanbieters in Kaarst.

Foto: Stephan Seeger

Für Zehntausende Kunden war es ein Schock: Stromio und Gas.de stellten mitten im Winter die Belieferung mit Strom und Gas ein. Von einem Tag auf den anderen fanden sich die Bürger in der oft teuren Grundversorgung wieder. Zugleich mussten Stadtwerke plötzlich Zehntausende Kunden zusätzlich versorgen. Beide Unternehmen werden von einem Geschäftsführer. Die Firmen müssen sich nun gegen Vorwürfe wehren.