Hersteller von Luxus-Grills Miele übernimmt Düsseldorfer Start-up Otto Wilde Grillers

Düsseldorf · Mit seinen innovativen Gas-Grills war das Start-up bereits in der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ zu Gast. Nun will Miele mit der Übernahme in ein neues Geschäftsfeld einsteigen – denn das Geschäft mit Outdoor-Küchen boomt.

 Die modulare Outdoor-Küche von Otto Wilde mit dem Gasgrill G32.

Die modulare Outdoor-Küche von Otto Wilde mit dem Gasgrill G32.

Foto: Otto Wilde Grillers

Bislang war Miele bekannt für seine weiße Ware: Spülmaschinen, Waschmaschinen, Trockner – seit mehr als 100 Jahren ist das Familienunternehmen einer der führenden Haushaltsgeräte-Hersteller der Republik. Nun kommt ein weiterer Geschäftsbereich hinzu: Outdoor-Küchen. Dazu hat sich Miele die Mehrheit an dem Düsseldorfer Start-up Otto Wilde Grillers gesichert.