Start-up-Investor Klaus Hommels „Der Facebook-Algorithmus ist mächtiger als alle Wahlplakate“

Zürich · Lakestar-Gründer Klaus Hommels investierte früh in Facebook, Spotify und Airbnb. Heute zählt er zu den wichtigsten Risikokapitalgebern Europas. Im Interview erklärt er, wieso die EU mehr auf Regulierung setzen sollte – und warum politische Digitalberater ein bisschen wie James Bond sein müssen.

 Das Büro von Lakestar-Gründer Klaus Hommels (52) liegt direkt am Zürichsee. Doch inzwischen steht das Gebäude fast leer und soll bald saniert werden. Auch der Investor und seine Mitarbeiter werden daher bald umziehen.

Das Büro von Lakestar-Gründer Klaus Hommels (52) liegt direkt am Zürichsee. Doch inzwischen steht das Gebäude fast leer und soll bald saniert werden. Auch der Investor und seine Mitarbeiter werden daher bald umziehen.

Foto: Florian Rinke
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort