Auf Forbes-Liste „30 unter 30“ Düsseldorfer Jungunternehmer verkauft weltweit Männer-Taschen

Düsseldorf · Im Alter von 22 Jahren eröffnete Marco Feelisch in Pakistan eine Produktionsstätte für Taschen. Heute hat seine Firma Buckle & Seam Büros in New York und Berlin. Dem Wirtschaftsmagazin „Forbes“ blieb der Erfolg des Düsseldorfers nicht verborgen.

 Klassisch ist das Design der Taschen, die Marco Feelisch produziert. Mit einem Teil der Einnahmen unterstützt er Kinder in Pakistan.

Klassisch ist das Design der Taschen, die Marco Feelisch produziert. Mit einem Teil der Einnahmen unterstützt er Kinder in Pakistan.

Foto: Anne Orthen (ort)

Die Ärmel seines blau-weiß gestreiften Hemds hat er hochgekrempelt, die oberen Knöpfe sind auf. Eine leere Tasse Kaffee steht auf dem Tisch, daneben eine Limonade mit Eis. „Ich bin der Marco“, sagt Marco Feelisch, der sein Buch zur Seite legt. Wenn er zwischendurch Zeit hat, dann liest Feelisch. Business-Bücher. Heute ist es „Get a grip on your business“. „Die Probleme, die ich habe, hatte auch irgendjemand anderes schon mal“, sagt Feelisch. Wobei der 26-Jährige nicht viele Probleme in seinem Leben hat. Im Gegenteil. Vieles ist so gelaufen, wie er es sich vorgestellt hat, sich vorgenommen hat. Weil Feelisch mutig war und ein bisschen verrückt, weil er sich Dinge getraut hat, die sich andere nicht trauen. Heute ist der gebürtige Düsseldorfer ein Geschäftsmann, der durch die Welt reist, der in Pakistan eine Taschenfirma aufgebaut hat. Taschen für Männer – Reisetaschen und Laptoptaschen, die eine gute Qualität haben und trotzdem bezahlbar sind, und mit einem Teil des Geldes ermöglicht er Mädchen in Pakistan, zur Schule zu gehen. „Jede zweite Frau dort kann nicht mal ihren Namen lesen“, sagt Feelisch.