Bochumer Start-up Salesviewer Dieses Start-up erkennt Besucher von Internetseiten

Bochum · Vor knapp 15 Jahren gründete Benjamin Zaczek eine Werbeagentur und war regional recht erfolgreich. Dann überlegte er sich, was nötig wäre, um richtig durchzustarten. Seine Idee überzeugte Kunden wie den Dax-Konzern Linde und Stepstone.

 Benjamin Zaczek ist Gründer und Geschäftsführer von Salesviewer aus Bochum

Benjamin Zaczek ist Gründer und Geschäftsführer von Salesviewer aus Bochum

Foto: Salesviewer/Yuriy Ogarkov http://yuriyogarko

Ein Unternehmen, das verspricht, anonyme Besucher von Internetseiten zu identifizieren – das klang für das Team der Online-Marketing-Rockstars (OMR) nach einer spannenden Idee. Aber ob sie auch funktionierte? Die Hamburger Marketing-Fachleute waren auf der Suche nach einem jungen Unternehmen, dem sie einen Auftritt auf dem hauseigenen OMR-Festival, einer der wichtigsten Branchenveranstaltungen in Deutschland, ermöglichen wollten. Mehr als 70 Unternehmen hatten sich beworben. Also recherchierte das Team – und bekam dabei einen Eindruck, wie Salesviewer funktioniert. Denn die Bochumer bemerkten, dass das OMR-Team sich intensiv mit der Internetseite von Salesviewer beschäftigte – und fragten kurzerhand nach, ob man sich bereits für Unternehmen entschieden habe. Das überzeugte.