Marcello Maggioni Sky-Manager wird Vodafone-Geschäftsführer für Marketing

Düsseldorf · Vodafone Deutschland macht den langjährigen Manager von Sky Deutschland, Marcello Maggioni, zum neuen Marketing-Geschäftsführer. Das erfuhr unsere Redaktion aus Unternehmenskreisen. Der Aufsichtsrat von Vodafone Deutschland wird die Entscheidung am Montag formal treffen.

Marcello Maggioni: Sky-Manager wird Vodafone-Geschäftsführer für Marketing
Foto: dpa, Caroline Seidel

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Maggioni wurde in Mailand 1969 geboren, studierte in Paris und Mailand, arbeitete bei Mars und war seit 2008 Marketing- und Vertriebschef von Sky Deutschland. Das Unternehmen hat er vor wenigen Wochen verlassen.

Insider bei Vodafone interpretieren das Anheuern von Maggioni als Teil der Hinwendung des Konzerns hin zum TV-Geschäft: Vodafone kauft aktuell für zehn Milliarden Euro Deutschlands größten Kabel-TV-Anbieter, Kabel-Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort