Sinkender Mercedes-Absatz in Deutschland erwartet

Stuttgart (AP). Trotz eines erwarteten Absatzrückgangs auf dem Heimatmarkt hat DaimlerChrysler seine weltweiten Verkaufsziele für Mercedes-Benz bekräftigt. Sprecherin Eva Guratzsch sagte am Donnerstag auf Anfrage in Stuttgart, im Jahr 2005 solle der weltweite Absatz der Marke mit dem Stern den Vorjahreswert übertreffen. 2004 seien 1,06 Millionen Einheiten von Mercedes-Benz an Kunden ausgeliefert worden.

In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 338.000 Einheiten verkauft. Im laufenden Jahr werde ein Rückgang auf 315.00 Einheiten erwartet. Das habe aber keine Auswirkung auf den weltweiten Absatz. Das zweite Halbjahr habe sich positiv entwickelt. Den Absatzrückgang begründete die Sprecherin vor allem mit dem Modellwechsel.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort