Ritter Sport gegen Siftung Warentest Schokostreit geht erst 2014 weiter

München · Der Rechtsstreit zwischen dem Schokoladen-Hersteller Ritter und der Stiftung Warentest wird erst im kommenden Jahr entschieden. Das Münchner Landgericht verschob seine Entscheidung in dem Prozess am Montag auf den 13. Januar.

12 süße Fakten über Schokolade
13 Bilder

12 süße Fakten über Schokolade

13 Bilder
Foto: shutterstock/ Shaiith

Nach gut neunstündiger Verhandlung am vergangenen Freitag hatte sich die Kammer zunächst auf Montagnachmittag vertagt.

In dem Prozess vor der neunten Zivilkammer des Landgerichts geht die Stiftung Warentest gegen eine einstweilige Verfügung vor, die Ritter Ende November durchgesetzt hatte. Seitdem dürfen die Warentester nicht mehr behaupten, dass in den "Ritter Sport"-Schokoladentafeln chemisch hergestelltes Aroma beigemischt ist.

Das hatte Warentest in einem Testurteil behauptet und der "Ritter Sport"-Schokolade die Note "mangelhaft" verpasst. Der Hersteller hat die Behauptung bisher stets zurückgewiesen und darauf bestanden, ausschließlich einen aus Pflanzen gewonnenen natürlichen Aromastoff zu benutzen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort