Eine Milliarde Euro Schaeffler vereinbart Kreditlinie

Herzogenaurach (RPO). Die schwer angeschlagene Schaeffler Gruppe hat mit ihren Banken einen Kreditvertrag über eine Milliarde Euro geschlossen. "Damit sichern wir für die Schaeffler Gruppe weiteren Handlungsspielraum", erklärte Finanzvorstand Klaus Rosenfeld am Dienstagabend.

Der Abschluss des Kreditvertrages sei ein Vertrauensbeweis der Banken. Über die Details des Vertrages sei Stillschweigen vereinbart worden. Schaeffler hatte im vergangenen Jahr die Mehrheit an Continental übernommen und dafür Milliardenkredite aufgenommen, die das Unternehmen jetzt unter Druck setzen. Im Februar hatte Maria-Elisabeth Schaeffler um Staatshilfen im Volumen von rund fünf bis sechs Milliarden Euro gebeten. </p>

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort