10.000 Bewerber für zehn Stellen Run auf Job als Paintball-Tester

London · Mehr als 10.000 Menschen aus aller Welt haben sich auf eine Stelle als Tester für Paintball-Schüsse beworben. Der größte britische Anbieter des Spiels, UK Paintball, war nach eigenen Angaben vom Freitag selbst überrascht über den Andrang.

Überblick: Acht Paintball-Anlagen in NRW
10 Bilder

Überblick: Acht Paintball-Anlagen in NRW

10 Bilder

Interessenten für den Job, der umgerechnet rund 51.000 Euro im Jahr bringen soll, kämen etwa aus den USA, Kanada, Indien und Kroatien. Bei dem Spiel schießen gegnerische Teams mit farbigen Gelatine-Kugeln aufeinander.

Ein Kandidat habe als Qualifikation angegeben, er könne mit seinem Kopf eine Wassermelone zerschmettern und sei als Rugbyspieler Schmerzen gewohnt. Ein anderer habe sich mit einem großen Leibesumfang gebrüstet, der ihn zum einfachen Ziel mache.

UK Paintball-Besitzer Justin Toohig denkt jetzt über ein Auswahlverfahren wie bei einer Castingshow nach, um aus den zehn hoffnungsvollsten Bewerbern den richtigen auszuwählen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort