Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Auch in NRW verkauft Salmonellengefahr - Hersteller ruft Mandeln von Netto zurück

Düsseldorf · Der Hamburger Importeur August Töpfer & Co ruft Mandeln zurück, die in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bei Netto Marken-Discount verkauft worden sind. Wer die betroffene Ware isst, könnte gesundheitliche Probleme bekommen.

 Eine Wagenladung im Supermarkt (Symbolfoto).

Eine Wagenladung im Supermarkt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Sommer

Betroffen ist die 200-Gramm-Packung der „Clarky's Mandeln ganz naturbelassen“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.10.2020 und der Losnummer L 41766. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Packungen des betroffenen Artikels salmonellenbelastete Mandelkerne befinden.

„Ein Verzehr könnte zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.“ Die Produkte seien bereits aus den Regalen entfernt worden. Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten, Losnummern oder andere Clarky's-Produkte seien nicht betroffen. „Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben“, hieß es vom Importeur am Montag.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort