Snack-Lieferant Rewe übernimmt Lekkerland und will an die Tankstellen

Köln/Frechen · Der Supermarktkonzern Rewe übernimmt den Großhändler Lekkerland. Dem müssen allerdings noch die Wettbewerbsbehörden zustimmen. Das hat Rewe vor.

Der Konzern will mit der Übernahme des Tankstellen- und Kioskbelieferers seinen Geschäftsbereich mit verarbeiteten Lebensmitteln und To-go-Produkten ausbauen.

Die „Unterwegsversorgung“ und der „Außerhaus-Verzehr“ gehörten zu den stärksten Wachstumstrends der Branche, sagte der Chef der Rewe Group, Lionel Souque, zu dem Übernahmevorhaben. Denn Mahlzeiten und Snacks würden "immer öfter unterwegs" gekauft und verzehrt.

Lekkerland beliefert unter anderem Kioske, Tankstellen, Tabakwarenfachgeschäfte und Bäckereien mit Getränken, Essen zum Mitnehmen und Tabakwaren. Beide Unternehmen erklärten am Dienstag, sie „ergänzen sich ideal“.

(lukra/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort