Australien gibt grünes Licht Regierung genehmigt Hochtief-Übernahme

Madrid (RPO). Die australische Regierung hat keine Einwände gegen eine Übernahme von Hochtief durch den spanischen Baukonzern ACS. Damit sei eine der aufschiebenden Bedingungen des Angebots erfüllt, teilten die Madrider am Dienstag in einer Pflichtmitteilung mit.

 Die Regierung in Sydney stimmt einer Übernahme zu.

Die Regierung in Sydney stimmt einer Übernahme zu.

Foto: Martin Meissner

Hochtief ist mehrheitlich an dem australischen Unternehmen Leighton beteiligt, das die australischen Behörden vergeblich aufgefordert hatte, ACS zur Vorlage eines Übernahmeangebots zu verpflichten.

ACS hatte sein Angebot für den Essener Konzern vergangene Woche überraschend erhöht und bietet nun neun anstelle von acht eigenen Aktien für fünf Hochtief-Papiere. Vorstand und Aufsichtsrat von Hochtief wiesen die Offerte unter anderem als finanziell unzureichend zurück.

(apd/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort