Kunden verschmähen Softdrinks Regen setzt Coca-Cola zu

New York · Das weltweit ungewöhnlich schlechte Wetter im zweiten Quartal hat Coca-Cola zugesetzt. Bei Regen und Wolken ließen mehr Kunden die Getränke des Branchenprimus in den Kühlschränken stehen.

2013: Coca-Cola-Mitarbeiter streiken in Düsseldorf
5 Bilder

2013: Coca-Cola-Mitarbeiter streiken in Düsseldorf

5 Bilder

Der Gewinn sei um knapp vier Prozent auf 2,68 Milliarden Dollar gesunken, teilte der Softdrink-Hersteller am Dienstag mit. Der Umsatz gab um drei Prozent auf 12,75 Milliarden Dollar nach. Coca-Cola-Chef Muhtar Kent begründet den Negativtrend neben dem Wetter mit der schwachen Weltwirtschaft. Die Aktien des Pepsico -Konkurrenten fielen vorbörslich um drei Prozent.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort