Siemens-Vorstand Brigitte Ederer im Interview "Quote für Vorstand nützt junger Frau nichts"

Düsseldorf (RP). Von einer generellen Frauenquote hält Siemens-Vorstand Brigitte Ederer nichts. Seit knapp zehn Monaten verantwortet die 55-jährige Österreicherin den Bereich Personal sowie das Deutschland- und Europageschäft des Elektrokonzerns. Im Interview mit unserer Redaktion spricht sie über Fachkräftemangel, Frauenförderung und das geänderte Image von Siemens. Siemens hat heute zwei Frauen im Vorstand und damit mehr als jedes andere Dax-Unternehmen. Ist damit die Frauenförderung bei Siemens erledigt?

 Brigitte Ederer wollte immer "dicke Bretter" bohren, etwas ändern.

Brigitte Ederer wollte immer "dicke Bretter" bohren, etwas ändern.

Foto: Siemens

Düsseldorf (RP). Von einer generellen Frauenquote hält Siemens-Vorstand Brigitte Ederer nichts. Seit knapp zehn Monaten verantwortet die 55-jährige Österreicherin den Bereich Personal sowie das Deutschland- und Europageschäft des Elektrokonzerns. Im Interview mit unserer Redaktion spricht sie über Fachkräftemangel, Frauenförderung und das geänderte Image von Siemens. <p style="MARGIN-TOP: 0.49cm; MARGIN-BOTTOM: 0.49cm" />

Siemens hat heute zwei Frauen im Vorstand und damit mehr als jedes andere Dax-Unternehmen. Ist damit die Frauenförderung bei Siemens erledigt?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort