625 Millionen Euro Umsatz ProSiebenSat.1 überrascht mit starkem Gewinnwachstum

München · Dank starken Wachstums vor allem im Digitalgeschäft hat der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal unerwartet stark gesteigert. Der Umsatz im fortgeführten Geschäft legte um elf Prozent auf 625 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Von Reuters befragte Analysten hatten lediglich mit 603 Millionen Euro gerechnet. Der Betriebsgewinn (recurring Ebitda) kletterte um sieben Prozent auf 209 Millionen Euro - erwartet worden waren 202 Millionen Euro. Der Vorstand zeigte sich für das Gesamtjahr nun abermals ein Stück optimistischer als bisher: Die Umsätze sollen nun im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich zulegen. Bisher war ein Umsatzwachstum "mindestens im mittleren einstelligen Bereich" erwartet worden. Das recurring Ebitda und der bereinigte Jahresüberschuss sollen über den Vergleichswerten vom Vorjahr liegen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort