Deutsche-Bank-Tochter Postbank kämpft mit IT-Problemen - auch Online-Banking betroffen

Frankfurt · Die Deutsche Bank kämpft seit mehreren Tagen mit IT-Problemen bei ihrer Tochter Postbank. Unter anderem konnten manche Kunden nicht mehr auf ihr Online-Konto zugreifen. Die Sicherheit von Daten ist nach Unternehmensangaben aber nicht gefährdet.

 Eine Postbankfiliale in Hamburg (Archivfoto).

Eine Postbankfiliale in Hamburg (Archivfoto).

Foto: dpa/Georg Wendt

 Seit einigen Tagen könne es zu einer teilweise eingeschränkten Erreichbarkeit der Online-Anwendungen der Postbank kommen, erklärte eine Deutsche-Bank-Sprecherin am Freitag auf Anfrage. Dies betreffe etwa die Website (www.postbank.de) oder das Online-Banking. „Die Sicherheit von Konten oder Daten ist und war zu keinem Zeitpunkt betroffen“, ergänzte sie. „Spiegel Online“ hatte zuerst über die IT-Schwierigkeiten berichtet.

„Wir entschuldigen uns dafür bei betroffenen Kundinnen und Kunden“, erklärte die Sprecherin weiter. Die IT arbeite mit Hochdruck daran, die Einschränkungen schnellstmöglich zu beheben. Durch jüngst eingeleitete technischen Maßnahmen werde eine spürbare Verbesserung der Erreichbarkeit und Performance noch im Laufe des heutigen Tages erwartet.

(ahar/Reuters)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort